Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Dave Matthews Band › Antwort auf: Dave Matthews Band
Als Einstieg würde ich „Listener supported“ empfehlen. Die „Two step“-Version ist der helle Wahnsinn! Keine Chance da noch von fehlenden Emotionen zu sprechen – da fehlt jede Luft zum Reden!
Ansonsten auch schön: „Live at Luther College“, eine im Duett mit Gitarrist Tim Reynolds aufgenommene Doppel-Live-CD mit Akustik-Versionen zahlreicher Songs!
Für alle, die nicht glauben, was sie da hören: die Live-DVD “ The Central Park Concert“ gehört wohl wirklich zu den besten Live-DVDs überhaupt. Sound- und bildtechnisch sowieso. Und wenn man sich dann noch von den Songs fesseln lässt…
Kein breitbeinig gespielter Haudrauf-Rock, kein Mucker-Gewichse, sondern originelles Songwriting trifft innovative Arrangements in einer handwerklich perfekten Band, die was zu sagen hat. Ehrlich, versucht es mal!
Wahrscheinlich haben aber eh die meisten Nörgler zumindest einen Song von Matthews daheim: Memory Motel mit den Stones auf „No Security“. Auch gut.
Wie auch immer: Chance geben!!!
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.