Re: Deerhunter/Atlas Sound

#5620853  | PERMALINK

ruiner

Registriert seit: 20.08.2009

Beiträge: 318

AshitakaVieles erinnert, wie Du bereits erwähntest, an Animal Collective und ist daher nicht mein Fall. Die Lobpreisungen von Pitchfork waren zu erwarten; die vielen weiteren Jubelstürme erkläre ich mir genre-hypebedingt.

Irgendwie liegen die bei Pitchfork meist so richtig auf meiner Wellenlänge was Musik angeht, und dabei habe ich die Seite erst vor kurzem hier über das RS Forum entdeckt. Es stimmt schon AC sind bei denen richtig angesagt, aber bei mir eben auch. Ich sauge alles was in diese Richtung geht auf (wie Atlas Sound oder neu entdeckt The Dodos mit dem Album Visiter), aber um welches Genre handelt es sich dabei eigentlich?

Habe immer noch Hunger auf diese Art von Musik die diese Bands machen. Irgendwie ein Bein weit in die Moderne streckent und eins fest in der Vergangenheit behaltent – verschroben aber harmonisch – ein Spagat… und in meien Ohren geht dieses Konzept so was von auf^^

--