Antwort auf: Dave Matthews Band

#562035  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,665

Hi Haubentaucher,

schön, dass du hier auf mich Bezug nimmst. Aber habe ich mich in diesem Thread schon geäußert? Wenn nicht, dann wird’s allerhöchste Zeit.
Ich besitze nämlich alle DMB-Platten und bin alles in allem höchst zufrieden damit. Allein die Veröffentlichungspolitik der Live-Platten nimmt langsam DEAD-Maße an und geht ganz schön ins Geld, da es sich immer um Doppelalben handelt. Aber, was macht man nicht alles als Sammler …
Ich mag die DAVE MATTHEWS BAND am liebsten, wenn sie mit einer Menge Groove zur Sache gehen, zum Beispiel bei STAY (FOR A WHILE). Dementsprechend halte auch ich BEFORE THESE CROWDED STREETS für das bisher beste DMB-Album, auch wenn CRASH und UNDER THE TABLE AND DREAMING nicht wirklich schlecht sind.
Mir geht aber das Gemecker über EVERYDAY auf den Geist. So schlecht ist die Platte nicht, nur weil sie anders als die bisherigen DMB-Alben ist.
Das Problem, das DAVE MATTHEWS in Deutschland hat, sind wahrscheinlich die Kritiker. Ich habe noch nirgendwo eine echt gute DMB-Kritik in der deutschen Musikpresse gelesen (RS eingeschlossen).
Außerdem scheint’s in USA eben noch so etwas wie eine halbwegs intelligente Rockszene zu geben. Das ist in Deutschland ja wohl schwieriger im Spannungsfeld zwischen Hiphop, Dancefloor-Teenie-Kacke, schmalzgetränktem R’n’B-Gegniedel und Brutalo-New-Metal-Gehoppel.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.