Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Downloads ’n‘ Streams › Mp3-Download-Shop für B-Seiten
-
AutorBeiträge
-
Im Internet gibt es ja mittlerweile zig Shops, bei denen man legal Mp3-Musik kaufen kann. In der Regel sind dort allerdings nur die gängigen Sachen und/oder Albumtracks gelistet. Gibt es irgendwelche Händler, bei denen man sich auch nur allein die B-Seiten, Remixe und Live-Versionen herunterladen kann? Sich jedes Mal wegen ein oder zwei Liedern eine CD-Single zu kaufen, führt irgendwann mal zu einem Platzproblem…
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ben E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
WerbungBei iTunes kann man Songs (auch B-Seiten oder Bonus Tracks) in der Regel auch einzeln kaufen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Aber gab es bei iTunes nicht eine Latte von Einschränkungen? Man braucht dort ja zum Beispiel eine eigene Software. Und funktionieren die Dateien überhaupt ohne iPhone?
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deRichtig ist, dass Du für den iTunes Store die iTunes Software benötigst, die ist aber kostenlos. Die gekauften Tracks liegen im aac-Format vor. Um die Tracks dann direkt in mp3 umzuwandeln, benötigst Du möglicherweise weitere Software, Du kannst die Tracks aber auch auf CD brennen und von dort dann als mp3 einlesen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?fictionmasterAber gab es bei iTunes nicht eine Latte von Einschränkungen? Man braucht dort ja zum Beispiel eine eigene Software. Und funktionieren die Dateien überhaupt ohne iPhone?
der ipod kann sie auch lesen.
die „eigene software“ (itunes inklusive audio-brenner, kostenfrei) lässt sich auch sehr gut als standard music player verwenden…
ansonsten, wie sparch schon schrieb.
falls noch nicht bekannt, um die aac-files in mp3-daten umzuwandeln (falls der mp3-player nicht kompatibel ist mit aac… ansonsten macht das umwandeln keinen sinn — die aac-dateien sind bei entsprechender qualität kleiner), am besten eine hohe datenrate wählen (256 kbps oder so), da du von einem komprimierten format in ein weiteres komprimiertes umwandelst…. ansonsten leidet die qualität.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Danke für die Infos. Dann werde ich mich mal iTunes umschauen. Ist die Abrechnung dort pro Einkauf oder gibt es irgendwelche Mindest-Gebühren?
Wie sind eure Erfahrungen mit iTunes?
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.defictionmasterDanke für die Infos. Dann werde ich mich mal iTunes umschauen. Ist die Abrechnung dort pro Einkauf oder gibt es irgendwelche Mindest-Gebühren?
Wie sind eure Erfahrungen mit iTunes?
Keine Mindestgebühren, jeder Kauf wird sofort bzw. ein paar Tage später abgerechnet.
Ich bin sehr zufrieden, wenngleich ich dort nur ab und zu was kaufe. Sehr oft gerade B-Seiten oder special mixes.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)fictionmasterWie sind eure Erfahrungen mit iTunes?
Sehr gut. Das Repertoire kann sich quer durch die Genres und Epochen sehen lassen, die Handhabung ist einfach und problemlos, die Abrechnung über Bankeinzug ebenfalls. Kein Abo oder sonstige Verpflichtungen.
Was aktuelle Singles auch von „Indie“-Bands angeht, wird man dort meist (nicht immer) parallel zur 7“-Veröffentlichung oder recht bald danach bedient. (Noch stärker am Puls der Zeit wäre man mit iTunes UK, aber da kann man leider von Deutschland aus nur mit Geschenkgutschein einkaufen.)
--
Habe mit iTunes bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Und die iTunes-Software halte ich auch für einen der komfortabelsten und benutzerfreundlichsten Players.
Herr Rossi(Noch stärker am Puls der Zeit wäre man mit iTunes UK, aber da kann man leider von Deutschland aus nur mit Geschenkgutschein einkaufen.)
Wie ist das eigentlich, kann man mit Geschenkgutscheinen in jedem anderen iTunes-Store einkaufen? Also zum Beispiel auch im US-Shop TV-Serien laden?
--
Faspotun
Wie ist das eigentlich, kann man mit Geschenkgutscheinen in jedem anderen iTunes-Store einkaufen? Also zum Beispiel auch im US-Shop TV-Serien laden?Nein, dafür braucht man für die entsprechenden Shops (also US oder UK) ein Benutzerkonto. Mittels einer PrePaid Karte (gibts bei EBay) kann man sich ein solches Konto einrichten. (mit entsprechender Adresse, ich habe für iTunes US folgende Adresse angegeben: 706 Union Ave, Memphis, TN 38103, im UK wohne ich 10 Downing Street, London)
--
Guter Hinweis!
Ich weiß nur von einem anderen Forumianer, dass er gelegentlich Geschenkgutscheine von iTunes UK bei eBay erwirbt, ich hab es selbst noch nicht versucht.
--
Joshua TreeNein, dafür braucht man für die entsprechenden Shops (also US oder UK) ein Benutzerkonto. Mittels einer PrePaid Karte (gibts bei EBay) kann man sich ein solches Konto einrichten. (mit entsprechender Adresse, ich habe für iTunes US folgende Adresse angegeben: 706 Union Ave, Memphis, TN 38103, im UK wohne ich 10 Downing Street, London)
Danke für die Info.
Sind die Geschenkgutscheine denn länderspezifisch, sprich: sind die hier in den Läden erhältlichen Geschenkgutscheine nur für den deutschen (bzw. bei mir für den Schweizer) iTunes-Store gültig? Das heisst, sind Geschenkgutscheine für den US-Store nur in den USA (oder eben über eBay) erhältlich?
--
Kurz und knapp: ja. Du brauchst für jedes Land die jeweilige Prepaid Karte und Adresse.
--
Joshua TreeKurz und knapp: ja. Du brauchst für jedes Land die jeweilige Prepaid Karte und Adresse.
das nervt ziemlich. und dass itunes in letzter zeit häufig nur videos anbietet, und keine songs, von den bands, nach denen ich suche (beispiel courteeners; von the view gibt’s auch kaum b-seiten im store). :roll:
ansonsten ist itunes prima (habe bisher alles über sogenannte geschenkgutscheine abbuchen lassen). insbesonderes natürlich für b-seiten oder einzelne songs im allgemeinen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Kennst Du niemanden in England der dir eine Karte schicken kann?
Ich habe vor ein paar Wochen bei iTunes ein Album von Carl Smith (Country Größe der 50er) mit 122 Songs für 9,99 € gekauft, yeehaw!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.