Re: The Duke Spirit

#5618599  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Mick67Sorry Sweetheart, daß ich nochmal offtopic bin, aber ich denke schon, daß das hierher gehört und jemand begründet über das übliche „gefällt mir/gefällt mir nicht“ Maß hinaus, warum er die Band/Musik nicht so schätzt bzw. kritisch sieht. Die Diskussion macht den Thread doch erst interessant. Lobhudel Veranstaltungen gibt es woanders doch genug.

Einerseits hast Du nicht ganz unrecht, Mick. Eine begründete Kritik gehört natürlich in den Thread. Bei Kai B. kann aber auch ich mich nicht des Eindrucks erwehren, als wolle er mit seiner Kritik nicht nur die Band sondern auch deren Fans kritisieren. Auch das ist ihm unbenommen. Allerdings ist ein Meinungsaustausch insofern schwierig, da weder Kai B. noch seine Gegenüber hier in diesem Thread gewillt scheinen, die Argumente des jeweils anderen überhaupt nachzuvollziehen. Das liegt u.A. daran, dass sich die Rezeptionsweisen und das Herangehen an bestimmte Musik und Bands hier offenbar doch stark unterscheiden. Für Kai sind The Duke Spirit eben nur so eine austauschbare, dahergelaufene Indie-Rock-Band mit Sängerin. Das Besondere an dieser Band versteht er gar nicht, weil er es nicht verstehen will.
Das ist alles ok so. Ich frage mich dann aber eben doch, warum muss Kai in diesem Thread seinen Senf dazugeben? – Um zu provozieren? – Oder was?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!