Re: The Duke Spirit

#5618583  | PERMALINK

bauer-ewald

@kai: Bitte auf dem Teppich bleiben. Der Mullah-Vergleich ist reichlich daneben.

@sweetheart: Auch wenn der Duke Spirit-Gig ganz sicher toll war: Kritik an der Band, auch wenn sie noch so ungerechtfertigt erscheint, ist selbstverständlich erlaubt, auch wenn sie vielleicht provokant daherkommt. Und ich finde nicht daß die hier geäußerte Meinung von Kai soweit aus dem Rahmen war, daß sie einen Ausbruch von Ärger („Schwachsinn“, „geh doch Anett Louisian hören“) deinerseits rechtfertigt.

Bitte abkühlen, Leute.

Was Duke Spirit angeht: Ich hatte mit ihrem Debutalbum einige Probleme. Obwohl mich diese Art von Musik eigentlich sehr anspricht, bin ich nie so recht warm damit geworden und verblieb auch nach etlichen Höranläufen unbefriedigt, war eigentlich jedesmal froh wenn die LP rum war und habe danach meistens erstmal Sonic Youth aufgelegt. Insgesamt über Albumlänge ein eigenartiger Mangel von Fähigkeit, auf den Punkt zu kommen.

Das schreibe ich allerdings nur aus der Erinnerung; werde die aktuelle Diskussion mal zum Anlaß nehmen, das Album (das nach meiner Erinnerung zu seinem Erscheinen übrigens hier ziemlich unbeachtet blieb) wieder hervorzuholen. Vermutlich würde mich das Erlebnis eines so tollen Live-Auftritts da noch ein Stück weiter bringen.

--