Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › 60s Garage-Rock › Re: 60s Garage-Rock
DE64625
Roseblood
…The Sonics ….
Das neue Album ist kein Meisterwerk, wenn man jedoch die alten Alben mag, ist es ein erfreuliches Déjà-vu.
Deja-Vu o.k, erfreulich, na ja, ganz ehrlich, ich geb mein Geld da doch lieber erst mal für das hier aus und denke drüber nach, ob mir deren Album ein anständiges „Here are the Sonics“-Deja-Vu verschaffen könnte.!
RosebloodHeißt das, dass alte Bands nicht mehr alt klingen dürfen, neue Bands hingegen aber schon?
Nein, es heißt: ich kauf mir wesentlich lieber die Scheibe einer jungen Band, auch wenn die alte Musik machen, als ein müdes Alterswerk alter Helden.
RosebloodDein Link ist gut, aber im Grunde eine 1:1 Kopie anderer 60s Garage-Bands. Und „erfrischender“ als The Sonics klingt das für mich auch nicht. „The Hard Way“ oder „Sugaree“ sind Songs, welche sich nahtlos in die Wucht der Sixties-Sonics einreihen.
Ich nehme das als Deine Meinung natürlich so hin, aber das zu diskutieren ist doch müßig. Und ich habe das Sonics-Album nach fünf Titeln abgehakt; da stand es 1 („Bad betty“) – 4 und es gab zu der Zeit auch neue Platten von Lower Dens, Soft Moon, Bikini Machine, Jon Spencer, Selah Sue u.v.a. in die ich zumindest mal kurz reinhören wollte.
Die beiden Ar-Kaics Songs gefallen mir einfach um einiges besser als alles, was ich von der Sonics-CD angehört habe, und sie sind m:E wesentlich unverkampfter und damit ist die Geschichte schon aus. Wenn die Sonics eine neue Platte mit Krachern machen, werde ich die sicher kaufen.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!