Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten deutschsprachigen Alben › Re: Die besten deutschsprachigen Alben
Herr RossiDas kann ich nur unterstützen. Das Album hätte auch einen eigenen Thread verdient, vielleicht schaffe ich es am Wochenende …
Dann werd ich mal sehen, dass ich es mir zeitnah zulege.
IrrlichtEine solche Liste ohne HipHop Releases wäre mit mir wohl nicht zu machen, allerdings kriege ich das nicht so ganz auf einen Nenner. Mir fällts schwer Hannes Wader oder Ludwig Hirsch neben KIZ zu platzieren oder Estetik neben Enno Bunger. Daher gibts im erstsprechenden Thread seit ein paar Tagen eine gesonderte Liste für HipHop Alben.
Klar ist das nicht leicht, diese unterschiedlichen Stile in eine Reihenfolge zu bringen, aber unterm Strich ist das doch auch nichts anderes als die Platten deiner Top100 Alben (Tool, Philip Glass, Van Morrison, Boards Of Canada, Townes Van Zandt, Belle & Sebastian, The Cure, Portishead usw.) unter einen Hut zu bringen. Und, hey, am Ende würde doch ein dir wichtiger Teil deiner Vorlieben gar nicht vorhanden sein.
--