Re: Die besten deutschsprachigen Alben

#560631  | PERMALINK

hotblack-desiato

Registriert seit: 11.11.2008

Beiträge: 8,595

SokratesDanke für die Blumen – ich nehm’s Dir nicht übel. :lol:

Das Auto ist der schlechteste Ort, um Musik zu hören, allein schon wegen der vielen Fahrnebengeräusche, aber auch, weil man auf den Verkehr achtet, nebenbei quatscht etc. pp.

Das sieht man in dem Fall daran, dass Dir offenbar nicht mal „Du hast”, seinerzeit die zweite Single, aufgefallen ist – und das ist nur drei Tracks nach „Engel”.

Aber egal – ich will keine Rammstein-Debatte auslösen. Lieber eine darüber, ob man Musik noch gut finden kann, die man eigentlich nicht gut finden will. :-) Deine Formulierungen zu Beginn („ich hatte das Vergnügen”, „eine Art Selbstversuch”) deuten auf eine gewisse Vorfestlegung hin.

Och, die Anlage in seinem 325d war schon ordentlich, aber wir hatten auch zu tun uns in Polen & Tschechien nicht zu verfahren oder gelasert zu werden…

‚Engel‘ war natürlich schon lange bekant, ‚Du hast‘ ist mir schon aufgefallen, aber den Witz (Du has(s)t -> Du hast mich gefragt -> am Ende das ‚Nein‘) erzählen sie doch immer wieder. Und den Industrial-Sound fand ich halt auch nie besonders spannend, auch bei anderen Bands als das noch halbwegs modern war. Stehe mehr auf Schrammelgitarren;-). Was ich eigentlich sagen will: Es gibt Musik oder Genres, die ich nicht verstehe oder wo ich wenig Zugang habe. Metal z.B. blieb mir immer relativ fremd. Trotzdem kriege ich mit, daß z.B. ‚Master of Puppets‘ ein wirklich gutes Album ist. Das gleiche bei Jazz. Da versteh ich noch weniger, denke aber hier und da: Mensch, das ist wirklich toll, ich würde es trotzdem niemals auflegen. Bei Rammstein hatte ich niemals solch ein Gedanke oder Gefühl. Mittelmässiges Industrial-light und viele finden es geil, weil irgendwie provokant. Und an den Formulierungen kann man keine Vorfestlegung ablesen, weil ich die ja hinterher geschrieben habe. Aber meine Befürchtungen wurden bestätigt.

Du weißt ja, daß ich solche Kritik nie persönlich meine, wie sollte ich. :sonne:

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~