Re: Die besten deutschsprachigen Alben

#560629  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,111

Hotblack DesiatoIch hatte vor einiger Zeit das Vergnügen mit einem Kollegen unterwegs zu sein, der im Auto Rammstein auflegte – das Album mit ‚Engel‘ drauf. In einer Art Selbstversuch ließ ich ihn gewähren. ‚Engel‘ ist ja auch nicht übel, der Rest aber eine so dermassen flache Scheiße, immer die gleichen ironischen Wendungen in den Texten zur immer gleichen Musik. Ich frage mich ernsthaft wie man sowas in irgendeiner Bestenliste führen kann.

Danke für die Blumen – ich nehm’s Dir nicht übel. :lol:

Das Auto ist der schlechteste Ort, um Musik zu hören, allein schon wegen der vielen Fahrnebengeräusche, aber auch, weil man auf den Verkehr achtet, nebenbei quatscht etc. pp.

Das sieht man in dem Fall daran, dass Dir offenbar nicht mal „Du hast”, seinerzeit die zweite Single, aufgefallen ist – und das ist nur drei Tracks nach „Engel”.

Aber egal – ich will keine Rammstein-Debatte auslösen. Lieber eine darüber, ob man Musik noch gut finden kann, die man eigentlich nicht gut finden will. :-) Deine Formulierungen zu Beginn („ich hatte das Vergnügen”, „eine Art Selbstversuch”) deuten auf eine gewisse Vorfestlegung hin.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams