Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Manic Street Preachers – Send Away The Tigers (VÖ 07.05.07) › Re: Manic Street Preachers – Send Away The Tigers (VÖ 07.05.07)
sparchNur finde ich die diese Gitarren beim Autumnsong eher unpassend. Wäre nicht nötig gewesen.
Genau deshalb habe ich es wohl als halbes Highlight bezeichnet. Übrigens kenne ich „Child“ gar nicht.
coleporterOk, ich höre gerade nochmal „Lifeblood“ und merke, dass mich eigentlich nicht fehlendes Pathos oder schlechtes Songwriting sondern eher der Sound stören – und den mag ich bei „Send Away The Tigers“ wieder.
Dir sei vergeben. Der dicke Keyboard-Sound und die (programmierten?) Drumbeats auf „Lifeblood“ sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Auf mich wirkte das anfangs ein wenig klinisch (sprich: keane-isch), gleichförmig und befremdend. Mittlerweile gefällt’s mir. Mir geht’s bei den Manics häufig so, dass ich mit ihren Platten erst nach und nach Frieden schließe. Vielleicht besteht dann doch noch Hoffnung für „Tigers“…
--