Re: Die besten deutschsprachigen Alben

#560411  | PERMALINK

bender-rodriguez

Sonic JuiceSonst hätte ich natürlich auch Kraftwerk oder Westernhagen oder Grönemeyer nennen können, die spielten aber in meiner Welt bislang keine große Rolle (und das bedauere ich auch höchstens bezgl. Kraftwerk).

Rammstein: Naja, wenns rockt, rockts halt, da kann man nix machen. :-)
Hast Du „Lost Highway“ gesehen? Ich finde die Szene, in der „Heirate Mich“ im Hintergrund (bzw. wohl eher Vordergrund) läuft, einfach umwerfend!

Bei dem Laibach-Verweis muss ich Dir Recht geben, auch wenn ich´s, wie Du weißt, nur äußerst ungern tue.

Tja, wenn du die Defizite deiner „Welt“ in Punkto KRAFTWERK so bedauerst, dann musst du’s halt ändern…
Aber uffbasse: Die rocken nicht… ;-)

Soso, wenn’s „rockt“ dann „rockt’s“ – und Schnaps ist Schnaps wie Dienst Dienst ist, oder was? Und wenn’s eine auf’s Maul gibt, net frage, sonst kannscht gleich noch eine habbe, gell?
Nönö, mit dieser Aussage kommst du bei mir nicht so lapidar durch. „Wenn’s rockt“, dann muß es auch stimmen – gerade wenn’s „rockt“, ALLES stimmen! Sonst landen wir ganz schnell im tumben Rockistenstadl: „Hauptsach‘ die Gittar, wie der die Gittar‘ spiele kann…“
Und wie du ja weisst, stehe ich einfach „nur“ „Rock“ als solchem erstmal skeptisch gegenüber. „Rock“ ist nicht gleich „Rock“. Mal ist er „hart“, dann „heavy“, ein andermal „rechts“, und auch mal „schweine“ bis hin zum „punk“, oder auch mal „pub“, kann „jazz“ sein, aber die meisten mögen ihn als „rock“ oder „soft“, bzw. „classic“. Wie „rockt’s“ denn nun bei RAMMSTEIN?
Und von wegen „nix machen“ wenn’s „rockt“. Aber allerdings kann man da was machen: Von mir aus Differenzieren! Hinterfragen! Skepsis! Was bitter not tut, bei „Rock“-Gesellen a la RAMMSTEIN…

„Lost Highway“ habe ich noch nicht gesehen, aber ich werde mir den Film natürlich nicht wegen diesen Radaubrüdern ansehen! Ich schaue mir ja auch nicht z.B. „Once Upon a time in the west“ nur wegen Ennio Morricone an…
In Filme eingebettete Songs interessieren mich auch nicht sonderlich, ich empfinde klassische (nicht nur „Klassik“) Filmmusik als weitaus atmosphärischer und passender zur Handlung und Stimmung eines Filmes!

Tja, schade, gell, daß du mir „Recht“ geben musstest mit LAIBACH! Hat dich sicher einiges an Überwindung gekostet… ;-)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad