Re: Die besten deutschsprachigen Alben

#560409  | PERMALINK

allman

Sonic Juice

Kann verstehen, dass einem Rammstein nicht zusagt mit ihren platten Provokationen. Genauso muss einem Slayer nicht zusagen mit solchen KZ-Hymnen wie „Angel of Death“. Trotzdem ist „Reign In Blood“ ein Klassiker. Und auf den deutschen Raum heruntergerechnet, eben auch „Herzeleid“. Wenn man die textlichen Entgleisungen mal einfach der fehlenden Hirnsubstanz der Musiker zuschreibt und nur die Musik betrachtet, ist das einfach die härteste, fetteste Musik, die in Deutschland jemals gemacht wurde, und dabei noch in Klang und Optik höchst eigenständig, ohne einfach irgendwelche US-Bands zu kopieren. Das nötigt dann schon Respekt ab.

weißt du, Sonic, ich muss deine Art zu schreiben wirklich bewundern
du denkst sehr differenziert und es macht Spaß deine Beiträge zu lesen
zu Rammstein noch kurz folgendes:

ich kann dieses rollende „R“ einfach nicht hören, das ist schonmal das erste das mir körperliche Schmerzen bereitet
die Musiker sind wirklich nicht schlecht, das muss man zugeben
sicher wurden sie nicht umsonst als beste deutsche band ausgezeichnet
und ich glaube nicht dass Rammstein Rechtsradikale sind
aber!
dieses Spiel ( nicht nur mit dem Feuer ) ist für mich persönlich ein sehr gefährliches und ich halte das für völlig unangebracht
Rammstein ist die beliebteste band in rechtradikalen US-Kreisen
wenn du das mal hören würdest wie leicht Rammsteintexte in rechtsradikale Parolen umzuwandeln sind, kannst du mir nichtmehr etwas von „hirnlos“ erzählen
denn ich halte das für beabsichtigt
in USA ist Rammstein mit ihren Auftritten eine einzigste Inkarnation Hitlers
und seinen damaligen Auftritten
und du weißt was da passiert ist – oder?

ähnliches könnte man natürlich auch Marilyn Manson vorwerfen
oder sogar Leonado DiCaprio
da gab es auch Massaker
nur – Sonic – die haben sich öffentlich dazu geäußert und sich distanziert
Rammstein hat das NICHT getan und das werfe ich ihnen schwer vor

--