Re: Die besten deutschsprachigen Alben

#560389  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Bender RodriguezOch, nöö….

Und dann auch noch RODGAU MONOTONES (!!!) ???
Warum denn das???
Das gibt mir allerdings zu „denken“…

Interessiert mich wirklich, aus welchen Gründen DIE jemand gut finden kann…

Zeugt ja von Selbstkritik, dass Du den Begriff Denken, wenn Du ihn auf Dein eigenes Oberstübchen beziehst, nur in Anführungszeichen nutzt. Das gibt mir zu denken, hehe.;-)

Die Rodgaus / Warum denn das: Wenn Du in Hessen aufgewachsen wärst, dann wüßtest Du es wahrscheinlich. Eine perfekte und musikalisch ausgewogene, spaßige Partyplatte („Volle Lotte wiedermal, so´n richtig hysterisches Fest, wie beim allerersten Mal,…“ kann ich jetzt noch auswendig), wenn auch mittlerweile sicherlich etwas verstaubt. Und die Jungs hatten ungefähr 10.000 mal mehr Stilbreite und Humor als BAP und sonstige Regionalrocker.

@allman: „Lauschgift“, ja stimmt. Durchaus erwähnenswert.

Kann verstehen, dass einem Rammstein nicht zusagt mit ihren platten Provokationen. Genauso muss einem Slayer nicht zusagen mit solchen KZ-Hymnen wie „Angel of Death“. Trotzdem ist „Reign In Blood“ ein Klassiker. Und auf den deutschen Raum heruntergerechnet, eben auch „Herzeleid“. Wenn man die textlichen Entgleisungen mal einfach der fehlenden Hirnsubstanz der Musiker zuschreibt und nur die Musik betrachtet, ist das einfach die härteste, fetteste Musik, die in Deutschland jemals gemacht wurde, und dabei noch in Klang und Optik höchst eigenständig, ohne einfach irgendwelche US-Bands zu kopieren. Das nötigt dann schon Respekt ab.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)