Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 27.07.2008
-
AutorBeiträge
-
Leider gab es ja gestern Abend eine Forumspause. Es war eine klasse Sendung mit Bekanntem und Neuem für mich. Die Marcia Ball-Lp habe ich jetzt endlich bestellt, das wollte ich, glaube ich, schon einmal. Die Cash von 1980 habe ich auch nicht, war sehr gut.
Des weiteren waren zu hören Billy Joe Shaver, Butch Hancock, Ian Tyson (von einer schönen 80er-Jahre LP), Tom Petty, die Bad Livers usw. Der Name Don McCollister (oder ähnlich, sagt mir die Erinnerung) war mir völlig neu.
Warten wir auf die Playlist.--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungJa, die Sendung hat mir gestern auch sehr gefallen, obwohl ich so gut wie nichts kannte, umso besser!
Die Version von Ring of fire fand ich übrigens richtig klasse.
--
und ich dachte schon, der 27.7. entfällt:lol:
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlSystematic Drummer
Die Version von Ring of fire fand ich übrigens richtig klasse.war die mit Synthie statt mit Trompete?
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlotisWarten wir auf die Playlist.
Bitte sehr:
ROOTS 28-08 (27.7.2008)
#10391. Stunde
1. JOHNNY CASH – Without Love
2. TOM PETTY & THE HEARTBREAKERS – American Girl
3. DOC WATSON – Baby Blue Eyes
4. BAD LIVERS – High, Lonesome, Dead And Gone
5. BUTCH HANCOCK – Boxcars
6. MARCIA BALL – Leaving Louisiana In The Broad Daylight
7. DAN McCORISON – Last Long Ride To Texas
8. IAN TYSON – Colorado Trail
9. GEORGE JONES – Bartender’s Blues
10. JOE ELY – Mardi Gras Waltz
11. BUTCH HANCOCK – To Each His Own
12. TOM PETTY – It’s Good To Be King
13. CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL – Wrote A Song For Everyone2. Stunde
14. DOC WATSON – Riding The Midnight Train
15. BILLY JOE SHAVER – Low Down Freedom
16. JOHNNY CASH – It Ain’t Nothing New Babe
17. MARCIA BALL – Big River
18. DAN McCORISON – Ring Of Fire
19. NANCI GRIFFITH – Mary And Omie
20. DARDEN SMITH – Two Dollar Novels
21. IAN TYSON – Hot Summer Tears
22. BILLY JOE SHAVER – Tell Me Virginia
23. BAD LIVERS – He Didn’t Say A Word
24. JOHNNY CASH – Cold Lonesome Morning
25. DAN McCORISON – Rollin‘ In The Aisles
26. IAN TYSON – Goodnight Loving Trail
27. DARDEN SMITH – Bus Stop Bench
28. BAD LIVERS – Horses In The MinesDan McCorison also. Danke.
--
FAVOURITESotisDie Marcia Ball-Lp habe ich jetzt endlich bestellt, das wollte ich, glaube ich, schon einmal.
Wie heißt die LP?
Besitze von ihr nur Gatorhythms. Konnte auf die Schnelle die tracks und den dazugehörigen Tonträger auch auf ihrer homepage nicht finden.--
FreakwaterWie heißt die LP?
Besitze von ihr nur Gatorhythms. Konnte auf die Schnelle die tracks und den dazugehörigen Tonträger auch auf ihrer homepage nicht finden.Die heißt Circuit Queen. Ich sehe aber gerade, dass aus meiner Bestellung wohl nichts wird, da sie falsch betitelt war. Schade.
--
FAVOURITESdanke, dass ihr es nachtragt:-). bin jetzt heilfroh, dass alles wieder läuft, wäre nicht auszudenken gewesen.
--
MARCIA BALL – Circuit Queen
Im US-ebay wurde ich fündig. Wußte bisher nicht, daß diese LP existiert.
Otis, wo hast Du sie bestellt?edit: im US-ebay leider dürftige Qualität, obwohl das Foto des Vinyls recht gut aussieht…
--
Danke für die Playlist, Sweetheart. War eine prima Sendung gestern.
--
God told me to do it.Vielen Dank für die playlist, ich konnte leider nur 4-5 Titel zwischen Tür und Angel anhören. Hoffentlich schaffe ich es heute abend rechtzeitig zur Wiederholung.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Travis BickleVielen Dank für die playlist, ich konnte leider nur 4-5 Titel zwischen Tür und Angel anhören. Hoffentlich schaffe ich es heute abend rechtzeitig zur Wiederholung.
Ist es auf jeden Fall wert. Ein sehr gute Sendung, auch ohne zeitgleiche Sekundärliteratur.
Gefreut hat mich, daß WD die Bad Livers gespielt hat.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Die Playlist liest sich sehr interessant. Scheint wieder eine wirklich gute Sendung gewesen zu sein. Wäre einiges für mich dabeigewesen. Schade! Das nächste Mal wieder…
--
"Wir wollten Musik kreieren, die nicht Formeln wiederholt, sondern eigenständig ist und auch mal einen eingängigen Refrain links liegen lässt, wenn der wirklich schöne Moment an einer anderen Stelle zu finden ist." - Robin PecknoldWo war das Problem? „Forumspause“? Ging etwas kaputt oder hat der Hausmeister wg. Wartungsarbeiten abgeschaltet?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.