Re: Twang! Records

#5601941  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399


Popnauts – Don’t Understand /bw Had It Before 7″ 45 7,50 €
Die Musik dieses Trios aus Bonn am Rhein ist am besten mit Punk Pop umschrieben. Eingängige Melodien mit viel Aplomb und eher lässig aber kraftvoll vorgetragen. Ich lernte die Jungs damals auf einer Lemonbabies Tour kennen. Schade, dass sie nicht durchgehalten haben. Es schlummern noch einige unveröffentliche Perlen in den Archiven.


Die Silverbones – Das Leben ist schön LP 18,- €
Auf dem Twang! Sub-Label Magic Toe Nail erschien diese LP der Band meines Hausgrafikers Ende 1990. So ähnlich klangen Die Ärzte auf ihren frühen Platten Anfang der 80er Jahre. Beat-Pop-Punk mit viel Spaß an der Freude! Es wird deutsch gesungen und man nimmt sich selbst nicht zu ernst.


Wanna Bees – Stand Up /bw Mainstream 7″ 45 7,50 €
Für die Wanna Bees aus Helsinki habe ich 1990/91 zwei Tourneen durch Deutschland organisiert. Ihr Album „On A Vacation“ erschien damals auf Rosebud (einem Twang! assoziierten Label), und diese Single kam 1991 also Joint Venture mit dem finnischen Label Gaga Goodies raus. Musikalisch kräftig, druckvoll bis zum Anschlag, aber durchaus melodisch.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!