Re: Twang! Records

#5601907  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Nachdem erst vor zwei Monaten die Single von The Boots auf Twang! erschien (man kann übrigens noch Exemplare kaufen), gibt es schon wieder eine neue Veröffentlichung anzukündigen. Die Berliner Band Petting fragte, ob ich Interesse hätte an einer 7“45 mit ihrer Musik. Und nach einer kurzen Prüfung des vorliegenden Materials sagte ich begeistert zu!

„Petting sind DIE französische Beat–Pop–Institution überhaupt! 1961 in Aix en Provence gegründet, liegt ihr Durchschnittsalter konzeptbedingt nach wie vor bei 17 Jahren. Egal, was Ihr in den letzten 40 Jahren an Beat–Pop aus France gehört habt – irgendwie hatte irgendwer von Petting immer seine Finger mit im Spiel. Das gilt besonders für die Klassiker von Brigitte Bardot über France Gall bis hin zum Großmeister Serge Gainsbourg. Wer sich jetzt überlegt, mal in das Album ‚Voilà L‘ Été‘ reinzuhören oder auf ein Konzert der Band zu gehen, sollte sich bitte davon nicht abbringen lassen, auch wenn Petting in Wirklichkeit ein Quintett aus Berlin sind. Teenie–Weenie–Twang–A–GoGo in Originalqualität! Schere raus, Pony nachschneiden, auf die Vespa – et Alléz.“

So steht es auf der Homepage der Band www.pettingberlin.de, und unter www.myspace.com/petting kann man die Single sogar schon hören. Erscheinen wird sie aber erst am 1. Juni 2007 bei der offiziellen Record Release Party im Bassy in der Schönhauser Allee 176a im Prenzlauer Berg. Los geht es da so gegen 21 Uhr.
Yours truly wird auch ein Stündchen originale frankophile 45s auflegen, und Petting wird natürlich live spielen.
Ach ja, das Wichtigste zuletzt: die limitierte 7“45 heißt: Galaxy / Ne Me Touche Plus (Twang! TS 270 407) und kann ab dem 1.6.07 für 5,50 € plus Porto käuflich erworben werden.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!