Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ryan Adams – Easy Tiger › Re: Ryan Adams – Easy Tiger
tina toledoFür diejenigen, die mit den unveröffentlichten Sessions vertraut sind, könnte folgendes von Interesse sein: bei dem „Easy Tiger“-Track „These Girls“ handelt es sich angeblich um eine neu aufgenommene und textlich abgewandelte Version des wunderbaren „Hey There Miss Lovely“!
ich muss ja leider sagen, da befürchte ich eher schlimmstes. Dieser Song ist einer der schönsten Ryan Adams Songs überhaupt. so berührend, so zart-melancholisch aber nicht wehleidig, so perfekt ausbalanciert, und dann als Höhepunkt im Refrain die Stelle, wo Ryan „Wanna dry your eyes with cinnamon and pears“ singt – jede Studioversion, die sich nicht an den „Heartbreaker“-stripped-down-style hält, kann da nur scheitern.
Außerdem gabs ja schonmal eine Studioversion auf der „Destroyer“, die aber meines Erachtens auch nicht an die Liveversionen rankommt, die overdubs sind schon zuviel.
Insofern hätte ich da ein bisschen Angst. Aber für mich bräuchte Ryan ja eigentlich eh nur Livealben rausbringen…