Re: Night Ranger

#5589785  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,107

Onkel TomDas kann ich aus meiner Sicht gut nachvollziehen. Muss aber nicht zwangsläufig auf jeden zutreffen. Bestes Beispiel hierfür ist dr. music, der sicher allen genannten etwas abgewinnen kann.

Ich meinte speziell th. Beim Doc bin ich nicht immer sicher, was tatsächliche Vorliebe und was der Wunsch ist, mitreden zu können.

talking headHast du dir schon einmal die Frage gestellt, ob es vielleicht Menschen gibt, die sowohl das eine als auch das andere mögen könnten? Wenn das nicht den Rahmen deiner Vorstellung sprengt, würde das allerdings bedeuten, dass jemand New Order und Deep Purple mag … und Night Ranger trotzdem scheiße findet.

Nö, warum sollte ich, zumal Deep Purple lange her ist und New Order nicht meins. Aber wenn ich es jetzt tue, stelle ich fest, dass DP und NO gleichzeitig gut zu finden, nicht unbedingt auf Konsistenz hindeutet; das mag aber biografisch bedingt sind. – Der Punkt ist nicht, dass Du Night Ranger nicht magst, sondern dass Du aufgrund Deiner Vorlieben keinen Zugang zu ihnen haben kannst. Die passen gar nicht in Dein Beuteschema. Neu formuliert: Wir haben hier kein Absender-, sondern ein Rezipientenproblem.

talking headNachtrag: Wenn du Immunity von Rupert Hine googelst, so du ihn nicht kennst, was ich kaum glauben kann, sollte dich das Ergebnis ein wenig überraschen!

RH hat sogar Rush produziert, aber auch The Fixx, die ich mag. Er hätte sich allerdings auf die Produzententätigkeit beschränken sollen, als Interpret ist er schwächer.

Ich denke schon, dass Deine Vorlieben in spröden Produktionen der frühen Achtziger kulminieren, da passt Hine ebenso wie New Order (oder was Du sonst so im MT postest – es kommt nicht auf den einzelnen Namen an).

MC WeissbierOh ja Night Ranger. Hab ich damals auch gleich gekauft (Dawn Patrol) und dann live bei Rock am Ring gesehen. Sister Christian finde ich auch heute noch sehr schön. Insgesamt aber schon etwas angestaubt. Allerdings kann ich „24 Strings & a Drummer – Live & Acoustic“ von 2012 empfehlen. Hörenswert!

Dann freuen wir uns auf Deine Sterne.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams