Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Bob Dylan – Blonde On Blonde – Simply Vinyl › Re: Bob Dylan – Blonde On Blonde – Simply Vinyl
Entschuldige, daß ichs hier zweimal gepostet habe- ich dachte, ich wäre in einem anderen Forum. :D
Digitale Quellen – ja, so klingt das allerdings. ;-/ Ich habe als Referenz für Analogaufnahmen einen Schnipsel aus Sad Eyed Lady…, den ich auf einer uralten Kassette gefunden habe. War sofort hingerissen von dem Klang der Gitarre & bin deshalb hingegangen & hab mir die LP geholt. Bis jetzt wußte ich noch nicht, daß es solche krassen Unterschiede zwischen den Labels gibt. Bei SV ist meine geliebte Gitarre förmlich weggemixt… ich habe gar nicht erst drauf gewartet, ob da auch noch ein zu frühes Fadeout kommt.
Jetzt mal gleich noch ne andere Frage, weil Du Dich ja auszukennen scheinst: Hat es irgendeinen Sinn, die heutzutage parallel zu den CDs erscheinenden LP-Versionen zu besorgen? Man kann ja nie sicher sein, ob Aufnahme & Mastering auch Analog besorgt wurden. Mein Plattenhändler weigert sich, Platten zurückzunehmen. Außer der BOB hab ich mir nämlich gestern auch Modern Times & Cashs Hundred Highways geholt, bin von denen zwar nicht ganz so enttäuscht aber auch nicht so begeistert, wie es bei den entsprechenden Investitionen zu erwarten gewesen wäre. Die klingen nicht wesentlich besser als ihre CD-Schwestern. Die Unterschiede (nicht ganz so „clean“ usw.) würde ich in diesem Fall sogar schon aufs Medium oder den entsprechenden LP-Mix schieben. Anders wars ja noch bei World Gone Wrong, von der ich seinerzeit leider nur die MC, nicht aber de LP gekauft habe. Nun weiß ich, wie die Analogversion zu klingen hat, & erkenne natürlich sofort diese schreckliche Raubkopie, die im Moment im Umlauf ist, & die sogar noch schlechter als die CD klingt.
--