Re: Fragen zu TV-Serien (weltweit)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Fragen zu TV-Serien (weltweit) Re: Fragen zu TV-Serien (weltweit)

#5582447  | PERMALINK

elston-gunn

Registriert seit: 13.10.2006

Beiträge: 611

lathoschließlich gaben sie The Wire zwei zusätzliche Staffeln, ohne dass die Ratings besonders gut gewesen wären.

Nicht verwunderlich, die Produktionskosten dürften deutlich geringer ausfallen. Bei Carnivàle hat ja allein der Vorspann – liest man – ein Vermögen gekostet. Bei mangelnder Vergleichbarkeit ist The Wire natürlich auch einfach die bessere Serie…

lathoallerdings hatte Carnivale in den ersten Folgen Anlaufschwierigkeiten, für mich kam die Story einfach nicht voran.

Es entfaltet sich sehr langsam, das stimmt, aber eine Geschichte dieser Art braucht auch ihr Quantum an epischer Breite. Ein größeres Problem war für mich, dass der Held der Geschichte, also Nick Stahl, über einen viel zu großen Zeitraum eine kreuzlangweilige Wurst ist, bevor er endlich mal Feuer unterm Hintern bekommt.

--