Re: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#558169  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

ich habe mich noch mal an folgender methode versucht:

platte nass reinigen wie oben beschrieben mit bürste und alkohol/dest.wasser-lösung behandeln. dann habe ich versucht, das ganze mit einem handelsüblichen tischstaubsauger abzusaugen. was oberflächlich ganz gut ging, aber richtig trocken wurde die platte nicht, so dass ich noch mal mit dem mf-tuch drüber gegangen bin. keine ahnung also, ob der sauger was brachte.
ich hatte mir auch noch einen aufsatz dazu gebastelt, so dass die saugöffnung auf eine ganz kleine röhre mit ca 4mm durchmesser verengt wurde. leider saugt mein sauger an dieser öffnung jetzt nicht etwa stärker, sondern eher weniger. kann mir jemand erklären warum?

habe also das ganze derzeit wieder aufgegeben, da mit die ergebnisse ohne sauger im großen und ganzen reichen. allerdings ist dann und wann mehrfache wiederholung angesagt.

--

FAVOURITES