Re: Live Earth – 7. Juli 2007

#5580539  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

@cord

Mein Beitrag war durchaus zynisch gemeint. Natürlich sickern bei solchen Veranstaltungen auch immer Informationen durch, die man vorher nicht hatte, sowohl bei Live8 als auch bei Live Earth. Und wenn es den einen oder anderen dazu bewegt, sich mehr mit der jeweilgen Thematik näher zu beschäftigen, dann ist das immerhin ein kleiner Erfolg.
Jedoch ist es erstaunlich, dass ausgerechnet Sir Bob Live Earth als überflüssig bezeichnet, da die Problematik seiner Meinung nach wohl jedem bekannt zu sein scheint. Das selbe kann man ihm und seinern Veranstaltungen doch auch vorwerfen. Seit ich denken kann, gibt es im Fernsehen Reportagen über Armut und Hungersnöte in Afrika. Um darüber Bescheid zu wissen hat es solch riesige Benefizveranstaltungen nie bedurft. Und konkrete Maßnahmen habe ich aus seinem Mund noch nicht gehört. Ok, es ist immer von Entschuldung die Rede, aber wie das konkret funktionieren soll weiß er vermutlich auch nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass das bei den meisten der ärmsten Länder wohl gar nichts bringen würde.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?