Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Live Earth – 7. Juli 2007 › Re: Live Earth – 7. Juli 2007
Hi,
Umwelt hin oder her, ich finde alles gut was die Menschen (Jugend) darauf aufmerksam macht und Musik ist sicher eines der geeigneten Mittel.
Fazit der Veranstaltungen (habe alles gesehen) ist:
Man darf so eine Sache auf keinen Fall Sendern wie N24 und Pro7 geben, diese unfähigen Moderatoren können einen wirklich den Spaß verderben!!!!!
London ragte mal wieder raus, bester Sound und bestes Lineup.
Madonna hat wieder allen gezeigt was Marketing ist und einen echt geilen Set hingelegt.
Rio hat mir Lenny Kravitz gefallen und NY Alicia Keys und Police (sind für ihr Alter verdammt gut drauf)
Sidney war mehr etwas für meine Generation, schöne akustische Musik und immerhin die vereinten Crowded House, Missy Higgings fand ich gut, die kannte ich noch nicht, so eine Mischung aus Norah Jones und ähnlichen Musikerinnen.
HH war sehr provinziell und eine Band wie Mia (mache mir sicher ein paar Feinde) geht überhaupt nicht. Optisch und musikalisch einfach furchtbar.
Überhaupt fallen im Vergleich dann „unsere“ jungen Bands ziemlich ab, hören sich alle wie eine durchschnittliche Schülerband an.
Und überhaupt haben die „Alten“ es den jungen mal wieder gezeigt (mit wenigen Ausnahmen).
Viel Musik, etliches ganz gut (Foo Fighters, die eigentlich nicht unbedingt meine Richtung sind), vieles auf das man hätte getrost verzichten können und einige Highlights.
Wenn dadurch nur einige angeregt wurden ein bisschen an die Umwelt zu denken ist doch schon etwas erreicht.
Grüße
--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)