Re: Live Earth – 7. Juli 2007

#5580495  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ich schreib mal meinen Eindruck von dem Wenigen, was ich gesehen habe:

Pro7 hatte zwei saudämliche Moderatoren am Start, die den Klimaschutzgedanken derart platt behandelt haben, dass es mir auf die Eier ging. Die Interviews mit Cicero und Sasha waren unterirdisch und die Dialoge der beiden Moderatoren untereinander für geistig Minderbemittelte.

Die meisten Bands die ich gesehen habe fand ich enttäuschend. Die RHCP mit can`t stop fand ich sehr zurückhaltend, Genesis langweilig und routiniert, diesen Jan Delay ganz engagiert aber nicht meine Musik. Besonders diese gute Laune, Sand, Meer und Partykönige mit ihren Sommerhits fand ich gruselig (vamos companeros grauenhaftes Lied, Iglesias Stimmchen ging im miesen Sound total unter).

Ganz schlimm fand ich die andauernden Pro7-Trailer auf ihre Panikdoku zur Primetime. Dieses reisserische Getue der Privatsender ertrage ich nur unter Schmerzen.

Apropos Schmerzen: Durch den Klitschkokampf habe ich dann die Highlights am späten Abend verpasst. Sollte mir was wichtiges entgangen sein, Pech!

Oh, irgendwann habe ich diese hohle Frucht auf der Bühne in Hamburg irgendwen anmoderieren sehen, dass es schon peinlich war…fast so peinlich wie die blöden Moderatoren.

Die Frage nach dem Sinn oder Unsinn kann ich nicht beantworten. Wenn das Festival mit all seinem Aufwand es schaft den nötigen Multiplikator zu schaffen für Verhaltensänderungen, dann hat es was gebracht. Ich glaube, jedoch nicht daran und ein Ergebnis ist eh nicht messbar.

Da fällt mir ein, dass ich snow patrol ganz gut fand…:-)

Was haben denn Metallica + Madonna gespielt? Metallica haben sicher kein battery oder st. anger in die Menge geknüppelt, oder?

--