Re: Rainbow

#5575455  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,830

Für alle Fans von Rainbow (wegen mir auch Ex-Fans) habe ich eine feine Literatur-Empfehlung.
Ich weiß ja nicht, ob Frank Goosen seit „Liegen Lernen“ noch viel Ordentliches veröffentlich hat. Der Roman „So viel Zeit“ ist aber höchst unterhaltsam. Folgender Text stammt von Frank Goosens Seite, weil ich zu faul war, selbst einen Klappentext zu schreiben.

http://www.frankgoosen.de/content/buecher/

So viel Zeit (2007)

Sex & Drugs & Rock ’n’ Roll! Das war seit der Schulzeit der Traum von Konni, Thomas, Rainer und Bulle. Nun sind die Vier in den besten Jahren. Außer ihren Doppelkopfabenden haben sie kaum noch etwas gemeinsam. Jeder hat sich auf seine Weise mit dem bürgerlichen Dasein abgefunden. Schicksalsschläge wie Scheidungen oder der Tod einer Partnerin haben sie ebenso hingenommen wie das tägliche Einerlei ihrer Affären und ihrer Jobs. Aber das kann es doch nicht gewesen sein! Wie wäre es, wenn sie ihren alten Freund Ole aus seinem Berliner Exil zurück nach Bochum holen und mit ihm den alten Jugendtraum wiederbeleben – als Rock-Band auf der Bühne zu stehen und die alten Seventies-Klassiker zu röhren. Und die fünf in die Jahre gekommenen Jungs wissen dann auch ganz genau, wo die größte Party steigen muss: Auf dem Abi-Treffen, fünfundzwanzig Jahre danach.

Ein Roman voller Musik und guter Laune, einigen traurigen Wahrheiten und dem charmanten Beweis, dass Tony Parsons doch recht hat: Musik ist nicht dazu da, die Welt zu retten, Musik ist dazu da, dir das Leben zu retten.

Die Protagonisten hören im Roman mit schöner Regelmäßigkeit Rainbow, Deep Purple, Uriah Heep … alles völlig uncool aus heutiger Sicht. But who cares!
Oder hat einer von euch das Buch vielleicht schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr’s denn?

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.