Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rainbow › Re: Rainbow
SinnermanRainbow war eine der wenigen Lieblingsband meiner frühen Jungend – und Ritchie Blackmore ist bis heute mein Lieblingsgitarrist geblieben.
„Rising“ und „On Stage“ sind für mich All-Time-Klassiker, und auch auf den anderen Alben finden sich zahlreiche Glanzstücke. Das letzte Album „Stranger In Us All“ wird völlig zu unrecht übersehen, es ist m.E. ihr drittbestes.
Übrigens wurde Blackmore 1993 nicht von Deep Purple „rausgeschmissen“, er selbst hat gegen den Willen der Band gekündigt.
Naja, ich würd mal sagen, er ist von sich aus gegangen und in der Band hat ihm keiner eine Träne nachgeweint, im Gegenteil, die waren erleichtert, dass sie wieder Musik machen konnten ohne Bandtyrann. Danach hat der gute Ritchie ja nicht mehr viel vom Tisch gezogen und wenn man sieht wie er sich in Strumpfhosen zum Kasper macht, könnten einem die Tränen kommen.
--
quietzone