Re: Arctic Monkeys – Favourite Worst Nightmare

#5568821  | PERMALINK

firecracker

fargoich finde die meisten Songs unterscheiden sich deutlich vom Debut. Auch ohne den markanten Gesang. nur sind sie auf gleiche Weise produziert und arrangiert, daher die Ähnlichkeit.

edit: das Album gefällt mir von mal zu mal besser (am Anfang war ich noch entäuscht)

ja, klar, tun sie (hätt‘ mich auch nicht gestört, wenn die stimme so gelassen worden wäre – aber das etwas verzerrte bringt eben variation rein; und es passt). finde aber auch, dass sich die produktion unterscheidet („nightmare“ klingt produzierter/ausgefeilter – in positiver hinsicht). und dass die platten auch in bezug auf die arrangements unterschiedlich klingen.

die platte gefällt mir auch von mal zu mal besser. „whatever“ hab‘ ich sehr selten auf repeat gehört. mit der neuen geht das wunderbar.

und soweit ich die lyrics bisher gelesen habe, finde ich sie wieder sehr beachtlich. alex turner hat ’nen sehr eigenen, oft witzigen stil, wahrnehmungen zu schildern, und dabei kommt er sehr schön auf den punkt. aber ich werd‘ mich noch mal eingehender mit den lyrics befassen.

ach ja, sagte jemand, die songs würden nicht hängen bleiben? das seh‘ ich aber ganz anders. :-)

**** mindestens.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)