Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Arctic Monkeys – Favourite Worst Nightmare › Re: Arctic Monkeys – Favourite Worst Nightmare
chocolate milkJa ja ja. Das ist es! Warum zur Hölle, habe ich deinen Eintrag erst heute gelesen ? Ich hab’ die ganze Zeit überlegt, wie ich es besser auf den Punkt bringen kann, was mir hier genau fehlt, im Vergleich zum Debüt. Nehmen wir mal vom Debüt „The View From The Afternoon“, ich bekomme beim Hören das Gefühl vermittelt sie können alles erreichen, wenn sie wollen (und hier wollen sie noch und wie)… sie erobern dich, reißen alles nieder auf dem Weg zu dir und treffen dich in der Mitte deines begeisterten Herzens und lassen deine Augen glänzen. Tja, das erlebe ich beim Hören von „Favourite Worst Nightmare“ kein einziges Mal in dieser Intensität. Kein einziges Mal. Sie wirken auf ihrem zweiten Album satt und müde. Wo sind hier die Songs die es mit The View From The Afternoon, I Bet You Look Good On The Dancefloor, Red Light Indicates The Doors Are Secure, Mardy Bum, When The Sun Goes Down, und A Certain Romance aufnehmen können? Songs, die einen schreien lassen wollen „oh ja, bitte bitte nicht aufhören“. Ich sehe sie nicht.
.
Ist nicht einfach das fehlende Überraschungsmoment, dass beim Debut für dich noch vorhanden war, das Problem?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!