Re: Joanna Newsom – Joanna Newsom & The Ys Street Band EP

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Joanna Newsom – Joanna Newsom & The Ys Street Band EP Re: Joanna Newsom – Joanna Newsom & The Ys Street Band EP

#5563041  | PERMALINK

aco-braco

Registriert seit: 17.08.2005

Beiträge: 2,127

Go1Hm, die Vergleiche mit Kate Bush und Jacqui McShee kann ich nicht so recht nachvollziehen – Worauf beziehst Du Dich da? Und wie gefällt Dir „Colleen“? Ich mag das Stück: es ist rhythmisch attraktiv (ein Tanzstück), hat eine einprägsame Melodie und erzählt eine interessante Story (auch wenn ich anfangs Mühe hatte, ihr zu folgen).

„Clam, Crab, Cockle, Cowrie“ ist sehr hübsch.

Colleen gefällt mir immer besser,hat genau die von dir beschriebenen Attribute(Rhythmik/melodie).
Meinen Vergleich mit Kate Bush beziehe ich selbstredend auf die Phrasierung(inclusive dem Kieksen),vor allem „Bertie“ von der Aerial-LP
drängt sich mir auf,hätte auch ganz gut auf „Never For Ever“ gepasst,sicher finden sich auch genügend Unterschiede die einem auffallen könnten.
Der Vergleich mit Jacqui Mcshee trifft es dann allerdings doch nicht,habe mal kurz nachgehört,die Folk-Elemente auf Colleen haben mich zu dem Vergleich hinreißen lassen.

--

Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.