Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.01.07 "Versus 37" & "HerStory" Lucys Frauen ABC › Re: 30.01.07 "Versus 37" & "HerStory" Lucys Frauen ABC
Lucy JordanRóisín Murphy / Dear diary
Ich gebe es zu – „Moloko“ und die wunderbare Sängerin dieses Duos, Róisín Murphy, sind irgendwie komplett bis auf „Sing it back“ an mir vorbeigegangen. Aber zum Glück gibt es das Forum, und ein supernettes Mitglied namens Krautathaus machte mich auf die junge Irin aufmerksam. Róisín Murphy, 1973 in Dublin geboren, – der Vorname bedeutet übrigens „kleine Rose“ und wird „Rosheen“ gesprochen, verließ 2004 ihren Lebenspartner und musikalischen Mitstreiter Mark Brydon, was somit auch das Ende von Moloko bedeutete, und legte 2005 mit „Ruby Blue“ ihr Soloalbum vor, von dem ihr jetzt diesen Titel hört. Das ist ein wunderbar elegantes und extravagantes Album mit Elektronik und sonstigen Geräuschen, die sich sanft dem Gesang der Künstlerin unterordnen, und die wiederum macht ihren Job lässig-relaxed, aber spannungsreich und durchaus ein wenig verschlungen. Ein neues Album soll in Vorbereitung sein – na, das ist doch etwas, worauf ich mich in 2007 freue!
„meine“ entdeckung der sendung ! :angel:
--
BAD TASTE IS TIMELESS