Re: Herbert Grönemeyer "12"

#5558313  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

MixtapeJa, stammen sie. Das Album ist ja handwerlich solider Durchschnitt.

Ah, die Bewertung bezieht sich nur auf´s Handwerk. okay. Künstlerisch oder auf dem Niveau, was man von H.G. kennt, oder was ich erwarte, liegt „12“ leider weit unter dem Durchschnitt.

Hm, wenn ich jetzt wüsste, was Du daran nicht verstehst. Die Reformen, die zur Zeit der WM stattfanden, habe ich weiter oben in der Review aufgezählt. Interessengruppen sind z.Bsp. auch Parteien, die eben die verschiedenen Ansichten innerhalb der Bevölkerung spiegeln und artikulieren. Wenn es also in der Bevölkerung diese verschiedenen Gruppen gibt, die vertreten durch Abgeordnete den Prozess der Kompromissfindung gehen müssen, können Reformen nicht mal auf die Schnelle durchgezogen werden. Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Ja, so ist es etwas erhellender.

Natürlich musikzieren Grönemeyer und seine Musiker auf einer wesentlich professionelleren Ebene als die Kandidaten der Shows. Mir ging es hier um die Erwartungshaltung des Publikums, die hier wie dort Experimente nicht honoriert.

Das käme auf einen Versuch an, aber dafür kannst Du natürlich nichts, klar.

Ich bezieh mich hier auf die dümmliche „Du bist Deutschland“-Kampagne. Anne Will hat am Ende des Werbespots dafür den Satz gesagt „Du bist der Baum“. Da habe ich wohl fälschlicherweise vorausgesetzt, dass das noch lebendig in den Köpfen ist.

Nee, das habe ich absolut nicht mehr auf dem Schirm.Das ging so ziemlich an mir vorbei, allein der Spruch „Du bist Deutschland“ schaltete bei mir schon auf Durchzug. Aber dafür kannst Du auch nichts.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!