Re: 7"/10"/12"-Faves 2007 (work in progress)

#5555255  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

Herr Rossi@Banana Joe: Kann ich nun wiederum nicht nachvollziehen. Die Tracy Thorn-Single ist okay, aber nicht sehr spektakulär, das hätte bei ihr vor 10 Jahren schon genauso geklungen (dann doch lieber Kleerup feat. Robyn!).

Akzeptiert. Der Kniff an dem Song ist die Produktion, das hätte vor 10 Jahren nicht so geklungen. Aber egal, ich möchte ja gar nicht dafür werben, dass die Single unbedingt in irgendwelchen Listen auftaucht (aufmerksame Leser haben vielleicht bemerkt, dass sie auch in meiner Liste gar nicht auftaucht ;-) ) – es hat mich halt nur gewundert.

Herr RossiDie Ting Tings sind ja auch meine No. 1. Der Track fängt als recht geradlinige Singalong-Nummer an (der Beat ist der von Tony Basils „Hey Mickey“), aber nimmt dann eine überraschende, dramatische Wendung. Der zweite Teil ist das emotionalste, was ich in diesem Jahr gehört habe. Es geht in dem Song um Fremd- und Selbstdefinition (also auch um Fremd- und Selbstbestimmung), da könnten Diskurstheoretiker ellenlange gelehrte Abhandlungen drüber schreiben (sie werden es hoffentlich nicht tun), aber das hier ist ganz unmittelbar.

Mein „Nichtbegreifen“ dieses Songs liegt wahrscheinlich in erster Linie daran, dass ich dem modernen englischen Pop nur bedingt etwas abgewinnen kann. Für mich ist da immer eine Spur zu viel Zucker im Spiel…

--

You can't fool the flat man!