Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › "It May Be Winter Outside, But In My Heart It’s Spring" von Rossi › Re: "It May Be Winter Outside, But In My Heart It’s Spring" von Rossi
MitchRyderVollste Übereinstimmung. Streiten okay… aber ausfällig… Nein! :bier:
Weise Worte des alten Kastellans.;-) Möglicherweise bin ich zartbesaitet, aber andere sind es auch. Du hast es ja gelesen, manch einen schreckt die eine odere andere Bemerkung ab, sich hier selbst mit einem Beitrag einzubringen. Und das kann doch nicht in unserem Interesse sein.
Zurück zum Thema: Was sagst Du zu den Zitaten von Bobby Womack und Curtis Mayfield? Haben die auch keine Ahnung von Soul?
Ich behaupte nicht, jede Art von Soul gleich gut zu verstehen. Deswegen sagte ich ja, dass ich z.B. mit der Live-Version von „The Ghetto“ von Donny Hathaway (bislang) nicht viel anfangen kann. Ein sorgfältig ausgearbeiteter und produzierter Song wie „The Dream“ vermag mich viel mehr zu packen. Ich würde deswegen nicht sagen, dass das eine weniger Tiefe bzw. Soul als das andere hat, das Problem liegt bei mir. Wird sich vielleicht noch ändern, wenn ich mich weiter in die Materie einarbeite.
Ich würde aber meinen, dass Du genausowenig die ganze Breite des Soul erfasst. Aus bestimmten Prägungen in jungen Jahren heraus pflegst Du Deine Vorbehalte und lässt Dich nicht drauf ein, wie Du selbst sagst. Ist Dir ja unbenommen, aber das nimmt Dir meines Erachtens das Recht, dich dermaßen kategorisch über die Qualität des gestern Gebotenen zu äußern.
--