Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › "It May Be Winter Outside, But In My Heart It’s Spring" von Rossi › Re: "It May Be Winter Outside, But In My Heart It’s Spring" von Rossi
Herr Rossidie Kritik kam ja auch von MarBeck, Mitch und Lucy. Es ist doch zuallerst wunderbare Musik.
Ja, die Kritik kam von mir. Dein letzter Satz ist jedoch nicht richtig, da es für mich keine wunderbare Musik war. Von diesen mehr als 2 Stunden waren drei Tracks dabei, die ich mochte.
Wer vorher diese Sendung als Soul propagiert, sollte durchaus mit kritischen Meinungen rechnen.
Die meisten Tracks waren Weichspüler, die bei einem Waschgang nicht die wäsche säubert, sondern vielmehr bearbeitet, so dass von ihr nichts übrig bleibt, was einst darstellte. Soul war nie Musik, die auch nur im entferntesten Weichspülqualitäten besaß. Vielmehr drückte textlich und musikalisch Soul die Bereitschaft für gegensätzliche und augelebte Gefühle aus. Die gestrige Musik war jedoch weit von diesen Gefühlen entfernt.
Unter einem anderen Motto, welches Soul nicht im Vordergrund stellt, wäre ich einverstanden gewesen. Die meisten Tracks kamen nunmal aus der 7ßziger Discothekenszene, die weitgehend mit Soul nichts zu tun haben. Ich lehne diese Musik nicht ab, sie ist mir zu beliebig, um mich damit überhaupt zu befassen. Ihr fehlt Credo, Emotion und interlektueller Anspruch. Damals wie heute. Sie aber mit Soul zu vergleichen, dagegen wehre ich mich. Dies nicht zu tun, würde in meinen Augen auch diesem Forum schaden, da wir sonst zu unterscheiden nicht in der Lage wären.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de