Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.01.07: "HerStory – Lucys Frauen-ABC Teil 1" von LucyJordan & "Frisch gerockt…" › Re: 23.01.07: "HerStory – Lucys Frauen-ABC Teil 1" von LucyJordan & "Frisch gerockt…"
Kevin Blechdom / Binaca
Ja sicher – es gibt Sängerinnen, die auf Grund ihrer optischen Präsenz Erfolg haben! Kevin Blechdom, als Kristin Erikson auf die Welt gekommen, gehört wohl eher nicht in diese Kategorie, denn sie ist weder aufregend schön noch attraktiv hässlich, sondern sieht mit Pausbacken und Hasenzähnchen eher aus wie das fröhliche Kind vom Lande. Solche Mängel aber werden von ihr glatt kompensiert durch heftige Skurrilität und blitzgescheite Musik plus Text. Voilà! Hier der wohl einzige Song, meinem Bewusstsein nach, in dem die weibliche Menstruation besungen wird: „Seitdem ich meine Periode habe, muss ich mir keine roten Unterhöschen mehr kaufen.“ Und in dem Tenor geht es weiter: „Seit meiner Brustvergrößerung brauche ich keine guten Lieder mehr zu schreiben.“ Und überhaupt – „Binaca“ von ihrem Album „Bitches without Britches“ von 2003 ist ein Song, der die Absurditäten des modernen Lebens aufs Trefflichste und eben Skurrilste zu Gehör bringt. Musikalisch einzuordnen ist sie im Bereich Elektropop, den sie fröhlich mit allen Musikrichtungen mixt, die es gibt – hier eindeutig Country. Hörenswert!
http://www.laut.de/wortlaut/artists/b/blechdom_kevin/biographie/index.htm
--
Say yes, at least say hello.