Re: 23.01.07: "HerStory – Lucys Frauen-ABC Teil 1" von LucyJordan & "Frisch gerockt…"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.01.07: "HerStory – Lucys Frauen-ABC Teil 1" von LucyJordan & "Frisch gerockt…" Re: 23.01.07: "HerStory – Lucys Frauen-ABC Teil 1" von LucyJordan & "Frisch gerockt…"

#5551543  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

HerStory – Chapter 1

In meiner Musiksammlung finden sich nicht nur Dänen, sondern auch recht viele Frauen, die zum Teil allerdings auch Däninnen sind … Grund genug, mal eine ganz besondere Ladies-Reihe zu machen! Die ersten Versuche, so etwas in Angriff zu nehmen, liefen darauf hinaus, dass das Gesamte eine ca. 10stündige Sendereihe geworden wäre … Das kann ich niemanden zumuten, auch mir nicht :lach: !Also bekam die Sendeform ein Korsett geschnürt in Form einer alphabetischen Ordnung – vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein angenehmer Arbeitsrahmen, wobei dadurch die Mischung schon recht bunt wird. Und dabei habe ich mich auf Frauen beschränkt, die wenig, vielleicht gar nicht so bekannt sind, oder die ein wenig in Vergessenheit rutschen, auf alle Fälle hier nicht oft oder gar nicht gespielt werden. Männer gibt es am Rande auch – in den Bands, als Backgroundsänger, und in jeder Stunde habe ich einen Duettpartner für euch. Aber Achtung! Das ist nicht unbedingt Konsensmucke! Und die schöne Stimme wird auch nicht immer zu hören sein.

Heute geht es los mit den Buchstaben A – H, wobei einzelne Buchstaben durchaus mehrere Künstlerinnen zugeordnet bekamen. Einen allerdings habe ich nicht bedient …

--

Say yes, at least say hello.