Re: Apple Macintosh / OS X

#5545809  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

Registriert seit: 17.09.2003

Beiträge: 6,830

kramerIch kann glücklicherweise mit dem Touchpad meines Macbooks scrollen. Praktischer geht es nicht. Ich habe seit Ewigkeiten keine Maus mehr benutzt.

Ich benutze auch deshalb eine Maus, da ich, wenn ich ständig das Touchpad meines weißen iBooks (zum Scrollen) beanspruchen würde, dieses kaum noch weiß wäre. Habe schon einige ehemals weiße iBooks gesehen, die dementsprechend dunkel und vergilbt aussahen.

Wenig. Ich hatte aber mal eine Mighty Mouse, die war extrem schwergängig, hab ich umgetauscht.

Reinigen: auf den Scrollball drücken und gleichzeitig pusten.

oder:

1. Q-Tip mit Alkohol tränken
2. Q-Tip mit zwei Fingern der einen Hand auf den Scrollball pressen
3. Q-Tip mit der anderen Hand drehen und so die Kugel antreiben.
4. Winkel ändern, um den gesamten Ball zu reinigen.
5. trocknen mit Taschentuch.

Danke, werde ich probieren. Da ich das Scroll-Rad der Mighty Mouse ständig benutze, ist unregelmäßig (zumeist aber alle paar Wochen) eine Reinigung notwendig, da ein Scrollen häufig nur noch in eine Richtung möglich ist. Bisher verwendete ich ein Tuch und reines Wasser, was ausreichend war. Ich hatte mal vor, die Maus komplett zu zerlegen (hatte so etwas bei älteren Mäusen öfter mal gemacht), als ich allerdings die inoffizielle Anleitung im Internet dazu sah, kam ich sehr schnell von diesem Gedanken wieder ab. Die Maus ist eben, wie immer mehr technische Produkte, von Apple so gestaltet, dass sie nur von Fachpersonal gewartet werden kann. Eventuell werde ich demnächst (Garantie ist ja abgelaufen) dennoch mein Glück versuchen.

--

My favourite 45s and LPs of all time.