All that you can´t leave behind (U2)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten All that you can´t leave behind (U2)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #5541  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Hallo Freunde,

    hurraaa!!! dies ist mein erster Post! Nachdem ich schon einige Wochen fleißig wie ein Spion mitlese, und seit gut nem dreiviertel Jahr auch den RS lese, dachte ich, es wäre mal ander Zeit mich in die Diskussionen einzuschalten. Mein Name ist Skywalker, und ich höre erst seit kurzer Zeit in die Independent-Ecke rein, da ich eher aus der klassischen und im ganz besonderen aus der filmmusikalischen Ecke komme. Filmmusik hör ich nun schon seit gut 15 Jahren.

    Habe mir heute ALL THAT YOU CAN´T LEAVE BEHIND von U2 gekauft, und bin doch sehr angenehm überrascht von diesem schönen Klangteppich. Besonders Beautiful Day und Peace on Earth haben es mir angetan, aber auch Walk on und New York find ich sehr schön. Habe mir auch gleich ACHTUNG BABY bestellt, und hoffe mal auf viele Meinungen von Euch, wie Ihr diese beiden CD´s findet.

    Außer dieser Band höre ich momentan COLDPLAY, OASIS, BLUR, viel Jazz,Miles Davis, und meine geliebte Filmmusik darf natürlich auch nicht fehlen.

    Bitte verzeiht, wenn ich musikalische Dummheiten von mir gebe, aber ich höre die Musik eigentlich nur weil sie mir gefällt, und nicht weil ich einen höheren Sinn darin sehe. Sprich, von Musik-Theorie habe ich null Ahnung :)

    Also, ich hoffe auf schöne Diskussionen mit Euch, Freunde der Musik!

    Grüße

    Skywalker

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #980381  | PERMALINK

    cekay

    Registriert seit: 12.02.2003

    Beiträge: 487

    Aja, der höhere Sinn… wo ist er nur geblieben? :o)

    Jedenfalls, herzlich willkomenn im Rolling Stone Forum Deluxe. *g*

    Die Sachen die du aufzählst sind wahrlich gut. Wobei U2 eigentlich (imo) nicht so Indie und Alternative-mäßig ist. Aber Allt That… ist schon sehr in diese Richtung gehend.

    Apropos Filmmusik, was hältst du von Thomas Newman? :)

    --

    #980383  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Ja und auch nicht wirklich aktuell, aber natürlich nichtsdestotrotz:

    Willkommen im Forum!!!

    --

    #980385  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    All that you can’t… und Achtung Baby sind auf alle Fälle eine gute Wahl.
    Willkommen auch!

    --

    Und davon handeln wir.
    #980387  | PERMALINK

    cekay

    Registriert seit: 12.02.2003

    Beiträge: 487

    Ich mag auch Pop Mart noch gerne. Ist aber wieder ´ne andere Richtung. :)

    --

    #980389  | PERMALINK

    zooromancer

    Registriert seit: 01.02.2003

    Beiträge: 1,281

    Ich favorisiere nach wie vor „Zooropa“. Nicht unbedingt besser als andere U2-Platten, aber eben so wunderbar „anders“. Auch ein Willkommen von mir.

    --

    #980391  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Hey Super, das ist ja ne echt liebe Begrüßung von Euch!! Danke, Freunde.

    Thomas Newman mag ich sehr. Besonders AMERICAN BEAUTY, ROAD TO PERDITION und natürlich SHAWSHANK REDEMPTION. Aber auch LITTLE WOMEN ist ein kleiner Geheimtipp!

    Grüße

    Skywalker

    np: nightlife (pet shop boys)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #980393  | PERMALINK

    cekay

    Registriert seit: 12.02.2003

    Beiträge: 487

    hab american beuty von ihm :o)

    --

    #980395  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Und wie findest du´s?

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #980397  | PERMALINK

    cekay

    Registriert seit: 12.02.2003

    Beiträge: 487

    Finde seinen aktuellen Stil sehr gelungen. Allerdings wiederholen sich bei einigen Filmen viele Elemente. In American Beauty hat er diese Art von Musik zum ersten Mal angewand (denke ich) und deshalb gefiel´s mir auch sehr gut. Kann man angenehm als Bakcgroundmusic hören, bei Arbeit und Freizeit. :)

    --

    #980399  | PERMALINK

    cekay

    Registriert seit: 12.02.2003

    Beiträge: 487

    Ach, übrigens, netter Avatar. Woher ist das, kommt mir bekannt vor?

    --

    #980401  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Stanley Kubrick und Peter Sellers bei den Dreharbeiten zu DR. STRANGELOVE :)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #980403  | PERMALINK

    cekay

    Registriert seit: 12.02.2003

    Beiträge: 487

    Leck mich, stimmt. Die Fresse muss man wiedererkennen. Hab ihn ohne Bart nicht wiedererkannt und Sellers sieht hier irgendwie schief aus… ist wohl die Müdigkeit.

    --

    #980405  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Sorry, Jeffrey, hab das Avatar wieder geändert, mir ist wohl momentan ein wenig langweilig :)

    Grüße

    Skywalker

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #980407  | PERMALINK

    cekay

    Registriert seit: 12.02.2003

    Beiträge: 487

    Macht nix. Ich habe in einem Forum mal jeden Tag den Avatar geändert, war aber so eingeplant. Hier hatte ich auch schon ´n paar. Sogar einen, der dem deady gefiel… hehe.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.