Re: Der Paisley-Underground und "Neo-Psychedelia" der achtziger Jahre

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Der Paisley-Underground und "Neo-Psychedelia" der achtziger Jahre Re: Der Paisley-Underground und "Neo-Psychedelia" der achtziger Jahre

#553973  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,711

Habe beim Kramen im Keller einige Alben dieser Szene gefunden, die ich seit über 10 Jahren nicht mehr gehört und eigentlich auch vergessen hatte. Samstag habe ich dann

Dream Syndicate – The Days Of Wine And Roses,
Rain Parade – Emergency Third Rail Power Trip und
The Leaving Trains – Well Down The Blue Highway

gehört. Wirklich fantastische Werke. Insbesondere bei Rain Parade wundert es mich doch, dass die Band nicht größer herausgekommen ist, da sie die Oasis-Idee eigentlich komplett vorweggenommen hatte. Wahrscheinlich waren sie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Habe noch Green On Red – Gravity Talks hier liegen, die ich mir heute Abend einmal zu Gemüte führen werde. Wirklich toll – so schlimm waren die 80er gar nicht, wenn man weiß, wo man suchen muss…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)