Re: Joanna Newsom

#5539577  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Roy Harper, der sich in seiner Rolle als schräger alter Kauz gefiel, fand ich ziemlich anstrengend, habe auch keinen Zugang zu seinen Songs bekommen. Newsom hat sich bei ihm während ihrer Show gleich mehrfach überschwänglich bedankt, vielleicht ist mir da ja was entgangen.

Der Auftritt von Newsom und Band war dann ganz entzückend. Sie war gut gelaunt und unkapriziös. Ihr Gesang wirkt live erstaunlich mühelos und natürlich, was bei den komplexen Melodiebögen sicherlich nicht einfach ist. Einen Song von ihr zu covern, dürfte – auch gesanglich – eine ziemliche Herausforderung für jeden Musiker darstellen. Nach etwa einer halben Stunde wurde die längere Pause, um die Harfe wieder auf Stimmung zu bringen, mit einer Q&A-Runde gefüllt, in der Morgan den Showmaster gab. Atmosphäre und Klang im bestuhlten und gut gefüllten Cirque Royal waren wie gewohnt exzellent, insofern ist der Abend bei mir ein ernsthafter Anwärter auf den Titel „Konzert des Jahres“. (Randy Newman war allerdings auch verdammt gut.)

Hier die Setlist (im Netz gefunden):

1. ’81
2. Have One On Me
3. Easy
4. Soft as Chalk
5. The Book of Right On
6. In California
7. Inflammatory Writ
8. Good Intentions Paving Company
9. Autumn
10. Monkey and Bear
11. Peach, Plum, Pear
Encore:
12. Baby Birch

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)