Re: Dubstep / Grime

#5532361  | PERMALINK

lengsfeld

Registriert seit: 30.07.2005

Beiträge: 1,091

Keksofen, da Dubstep ja nicht in erster Linie im Albumformat stattfindet, bist Du meiner Meinung nach im Moment mit „Burial“, „Memories..“ und „Vol. 3“ bestens ausgestattet. Mich freut natürlich, daß Du Dich mit Spaceape langsam anfreunden kannst (wobei ich einen gewissen Vorbehalt, den ich Dir natürlich lasse, immer wieder rauslese).
Eine weitergehende Empfehlung kann ich aktuell nicht aussprechen, was aber nicht heißt, daß sich für Dich das Stöbern nicht trotzdem lohnt. Die geschmacklichen Vorzüge variieren ja bekanntlich personenabhängig. Ich habe bis dato noch „Skream!“ (ok), „Vol. 2“ (gut), „Vol. 4“ (geht so / fast rein instrumenal, aber die guten Tracks hätten leicht auf eine CD gepaßt) und „Roots of Dubstep“(gut). Bestellt, aber noch nicht eingetroffen sind: Vol.2 der fälschlicherweise (!!) als Grime bezeichneten Rephlex Veröffentlichung, Vex`d – Degenerate und allergrößte Erwartungen habe ich an das Werk Warrior Dubz von DJ Mary Anne Hobbs.
Eigene Nachforschungen bei Barefiles.com etc. sind bei den pulsierenden Veröffentlichungsmustern, die bekanntlich primär auf Piratenradios und 10″/12″ stattfinden, aber sehr zu empfehlen.

--