Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Joe’s Elektro-Update › Re: Joe’s Elektro-Update
Meinen heutigen Tipp könnte ich genauso gut in sparchs Afrikathread posten, vermischen sich doch hier afrikanische Klänge mit dem meiner Meinung nach relevantesten Sound im derzeitigen europäischen House:
Henrik Schwarz & Amampondo – I Exist Because Of You (Versions) [Innervisions]
Nachdem Henrik Schwarz mit seinen nicht immer guten Remixes in der letzten Zeit bei mir ein wenig an Boden verloren hat, macht er diesen mit der hier vorliegenden EP mehr als wieder gut. Zusammen mit der Perkussiontruppe Amampondo kombiniert er auf der A-Seite afrikanische Rhythmen mit seinem typischen Housesound und kreiert damit einen wunderbar treibenden Track, der von Minute zu Minute an Energie gewinnt und einen fast schon in Trance verfallen lässt. Die Flipside hält eine etwas ruhigere Version von Dixon bereit („Dixons Stripped Down Version“), die aber keinesfalls zum Ausruhen gedacht ist – auch sie zielt ganz klar auf die Tanzfläche. Eine wirklich tolle EP, bei mir momentan der Liebling des Monats.
--
You can't fool the flat man!