Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Joe’s Elektro-Update › Re: Joe’s Elektro-Update
CleetusBanana, ich wollte mal fragen ob du irgendeine Meinung zu Cerrone hast? Vor kurzem hab ich den Kerl wieder re-entdeckt und bin absolut begeistert, zeitloser gehts fast nicht.
Zeitlos würde ich nicht unbedingt behaupten, man kann ihn aber durchaus heutzutage wieder spielen. Ich habe mich nie sonderlich viel mit ihm auseinander gesetzt und kenne nur seine Standardsachen – die sind mir aber irgendwie ein wenig zu happy. Da greife ich doch lieber zum Sound eines Giorgio Moroder, den ich wesentlich spannender und visionärer finde. Was ich an Cerrone allerdings spannend finde, hat weniger mit seiner Musik zu tun als mit dessen Aufmachung. Ohne es groß recherchiert zu haben, kann ich mir gut vorstellen, dass Cerrones hedonistische Grundhaltung (aus heutiger Sicht natürlich mit einem Schmunzeln zu betrachten) die heutige Clubszene sehr geprägt hat. Bei DJ Hell z.B. muss ich z.B. immer sofort an Cerrone denken.
--
You can't fool the flat man!