Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Joe’s Elektro-Update › Re: Joe’s Elektro-Update
Banana JoeJoel Mull – The Observer [Harthouse]
Jetzt aber mal was wirklich Elektronisches, wir bleiben allerdings in Skandinavien. Momentan ist das Album des Schweden Joel Mull eines meiner Highlights des Jahres. Ich fühle mich auf der einen Seite an die Weite des meiner Meinung nach letzten großen Elektronika-Albums “Our memories of winter“ des Engländers Norken erinnert, auf der anderen Seite an die Dunkelheit eines Trentemøller (ja, dieser Mann ist momentan allgegenwärtig) – das Albumcover lehnt sich ja auch an dessen Artwork seines letztjährigen Meisterweks an. OK, genug des Namedroppings. Joel Mull kann auch ohne diese Referenzen bestehen, lässt einem viel Raum zum Träumen und bietet gleichzeitig Gelegenheit zum Tanzen. Aber hört selbst rein, etwas Besseres habe ich auf Albumlänge dieses Jahr bisher nicht gehört.
Das Album gefällt mir wirklich gut, danke für den Tipp. Sehr gut aufgebaut über die ersten neun Tracks und auch die ruhigere Schlussphase gefällt mir.
--
To Hell with Poverty