Re: Joe’s Elektro-Update

#5532115  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

Ok, eigentlich wollte ich heute mal nicht rocken, daher nur am Rande die Erwähnung, dass das Schweizer Relish-Label gerade einige gute Releases in diese Richtung auf den Markt gebracht hat, allen voran Franz and Shape (New Wave), die David Gilmour Girls (nochmal New Wave) und Riot in Belgium (eher Punk). Unerwähnt bleiben sollte an dieser Stelle auch nicht, dass DFA gerade die erste Single („North American Scum“) des neuen LCD Soundsystem-Albums („Sound of Silver“, VÖ 16.03.07) released hat, ebenfalls wie !!! „Heart of Hearts“ ausgekoppelt hat. 2007 wird ein feines Discopunk-Jahr!

So, genug gerockt, ich werde nun mal wieder ein wenig housig, auch wenn es diesmal nur drei Singles sind, die ich empfehle:

Jesse Rose – „Didn’t I“ 12“ [Get Physical]
Hatte ich an anderer Stelle schon mal empfohlen, hier nun noch mal der Vollständigkeit halber in meiner Best Buy-Liste. Der Meister des Fidget House (Click’n Cuts trifft House) released eine für das Genre typische Produktion. Man hört deutlich den Get Physical-Charme aus dem Track heraus, denn man stelle sich Fuckpony mit ein bisschen mehr Geklicker vor und man würde bei Jesse Rose landen.

Yannick L – „Le Coq Sportif“ 12“ [Sonar Kollektiv]
Yannick Labbé ist Mitglied der aufregenden Berliner Gruppe Trickski (der eine oder andere kennt vielleicht deren Hit „Sunshine Fu*k“). Hier hören wir nun zwei Tracks von ihm, die aus der Prä-Trickski-Ära in Paris entstanden sind. Die Tracks an sich sind jetzt vielleicht nicht unbedingt absolut essential, bemerkenswert ist aber die Tatsache, wie nah die schon etwas älteren Tracks an den momentan alles bestimmenden Sound eines Henrik Schwarz herankommen. Detroit ist mittlerweile in Berlin…

Tracey Thorn – „It’s all True“ 12“ [Virgin]
Der Bringer zum Schluss. Darauf hat die Welt gewartet, etwas Neues von Tracey Thorn, der charismatischen Stimme von „Everything but the Girl“. It’s all True ist der Vorbote auf ihr Album „Out of the Woods“, welches am 30.03.07 erscheinen wird. Und was für ein Vorbote. Das englische Magazin „International DJ“ überschlägt sich bereits jetzt mit Lobeshymnen und ehrt den Track gleich in zwei Kategorien (House und Leftfield) mit der Höchstnote. Auch von mir bekommt er selbige, was alleine daran liegt, dass ich von Tracey Thorns Stimme nicht genug bekommen kann. ;-) Auf Myspace kann man den Track übrigens bereits anhören.

--

You can't fool the flat man!