Re: Forumstreffen München

#5529903  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

So, frisch zurück von der Autobahn. Muss ich jetzt hier als erster Bericht abliefern? Die Anfahrt war trotz historischem Routenplaner gelungen, das Hotel in nur 2 km Laufstrecke vom Treffpunkt angenehm und den Preis wert. Ich bin mit Frl.Wunder erst nach 20 Uhr im „Südstadt“ eingetrudelt. Eine gute Location, richtig nette Kneipe mit schönen Ecken und nicht zu lauter Musik. Danke noch mal an Mistadobalina fürs Organisieren!

Zuerst haben wir mal fleißig Hände geschüttelt, und zwar an einer langen Tafel mit mehr Leuten als ich gehofft hatte. Bekannt waren mir eigentlich nur Franz und ganz entfernt noch Fetenguru. Alles andere waren dann Premieren, sozusagen. Sehr nett, endlich mal die Leute hinter den Beiträgen hier persönlich zu treffen. Leider habe ich fast den ganzen Abend gerätselt, wer jetzt noch mal wer ist…Nachfragen war aber schließlich keine Schande.

Kunke wartete wohl schon ungeduldig, wobei mich sein Kommen überhaupt überraschte, siehe oben! Nach einigen AC/DC-Wortwechseln und kompletten Lebensgeschichten waren schnell die ersten paar schmackhaften und kühlen Bierkannen geleert und Currywürste verdrückt. Mit Freuden setzte sich das Kennenlernen dann mit Herrn Rossi, Tina Toledo und Banana Joe fort, später kamen noch viele (leider nicht alle) Anwesenden mit wenigstens kurzen Gesprächen auf die Liste hinzu. Erfreut war ich auch über die glaube ich nicht angekündigten Napoleon D. und Sebastian F. Mit Joliet Jake, ZappaFranz, Magnetic Field und Mistadobalina konnte ich wenigstens ein paar Takte quatschen, zu Copperhead, Klienicum, Observer und Krautathaus reichte es leider nur zu ganz kurzem Händedruck. Inzwischen fürchtete die Belegschaft schon, dass kunke den DJ mit einer Geiselnahme oder ähnlichem zu mehr Rock´n´Roll aus der Konserve zwingen will, aber der hatte vorsorglich solche Geschütze gar nicht erst mitgenommen. Beim Bestellen der nächsten Lage Bier bekam er aber trotzdem ein Lob von mir für einen Detroit Cobras Song, insgesamt war die musikalische Untermalung ganz gut und angenehm im Hintergrund.

Schließlich fanden sich noch die beiden RS-Männer Maik und Joachim ein, sehr erfreulich. Es folgte ein kleiner Austausch über dies und jenes, den Rolling Stone im Allgemeinen und das Forum im Besonderen, wie klasse vieles ist und wie übel manches. Nette Gesprächspartner auf alle Fälle!

Am Ende zog sich die Verabschiedung noch eine Weile hin, man konnte so schlecht loslassen. Ein schönes Treffen wurde so langsam ausgefadet, und schließlich versuchten wir uns leicht angedudelt am Fußweg zum Hotel. Leider müssen meine Fähigkeiten als Trapper etwas eingerostet sein, auf jeden Fall fanden wir zwar den nächsten Dönermann (wo ein ebenfalls hungriger kunke schon saß und aktuelle Schärfewarnungen durchgab…), standen aber nach 25 min Rundlauf wieder exakt vor dem „Südstadt“. So hallten meine Flüche noch lange durch das nächtliche München, bevor dann die Ruhestätte doch noch erreicht wurde.

Warum muss man in Hotels eigentlich schon um 11 Uhr auschecken? Mir gings dabei nicht ganz so gut, aber zum Frühstück reichte es noch. Prompt wurde ich an der Rührei-Theke erstmal gefragt, ob ich überhaupt in dem Hotel wohne, meine Optik war also wohl nicht so überzeugend. Schön aber, dass mein Auto noch bis 15 Uhr in der Tiefgarage stehen durfte, so haben wir das sonnige München noch gemütlich erkunden können, inklusive einem merkwürdigen Korso aus 350 historischen Feuerwehrautos.

Insgesamt ein feines Treffen, wie gern würde man so manches Gespräch noch vertiefen. Beim nächsten Mal versuche ich auf jeden Fall wieder dabei zu sein! Beste Grüsse an alle :teufel:

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]