Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Forumstreffen München › Re: Forumstreffen München
dougsahmFalls es jemand gibt, der möglichst billig übernachten möchte: Nach Jugendwohnheim München Nord oder Jugendwohnheim München Süd oder noch vollständiger Jugendwohnheim München (generell) googeln.
In München Nord habe ich mal Zivildienst gemacht.
Vom Wort Jugendwohnheim nicht abschrecken lassen. Es können dort auch Leute übernachten, die längst schon keine Jugendliche mehr sind.
Wenn alles noch so organisiert ist wie früher (weiß ich nicht), dass ist die Belegung zum Teil von Azubis aus strukturschwachen Gegenden ist, die in München einen Ausbildungsplatz bekommen haben und vor allem von Blockschülern aus ganz Süddeutschland, die zur zentralen Berufsschule nach München müssen ? Und diese letzte Gruppe reist ja Freitag Nachmittag wieder ab, so dass die Zimmer in der Regel bis Sonntag abends leer stehen.
War eine willkommen Zusatzeinnahme für den Heimbetreiber, wenn am Wochenende der eine oder andere Übernachtende kam. Aus Altersgründen wurde man nie abgewiesen. Damals.
Aber alles ziemlich spartanisch. Mehrbettzimmer, Tisch, Stuhl, Schrank.
Und darauf achten, dass man ein Agreement findet, wie man nach 22 Uhr noch reinkommt. Und möglichst ohne Verpflegung buchen.
Wollte ich nur mal angemerkt haben. Keine Ahnung, ob das für irgendjemand interessant sein könnte.
Gut beschrieben, ich werd mich um einen Platz bemühen, wahrsch. im Süden Münchens.
--
Rock'n'Roll never dies