Re: Forumstreffen München

#5528265  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

CleetusAwreetus-AwrightusMünchen! Aus reiner Bequemlichkeit, zugegeben.

Im Sommer würde ich das Hofbräuhaus am Wiener Platz vorschlagen. Da kann man dann vom Biergarten direkt ins Sausalitos reinstolpern. Außerdem haben wir im Olympiapark irgendwo jetzt ein Rock´n´Roll Museum. Und wir könnten den Sendebunker vom BR am Hauptbahnhof besichtigen. Oder von der Ludwigsbrücke in den Isarkanal springen. Eine Fetzengaudi!

Der Biergarten am Wiener Platz ist wirklich sehr schön. Einer der gemütlichsten. HB-Bier ist halt nicht das Maß aller Dinge. Da würd ich dann eher den Augustiner-Keller Biergarten bevorzugen.

Im Rockmuseum war ich bisher einmal. Das ist oben auf dem Olympia-Turm. Ist ganz interessant aber wegen Platzgründen leider noch nicht alle Sachen ausgestellt, die wollen ja irgendwann nach dem Umbau in die Olympiahalle ziehen.
Aber alleine wegen der Gitarre von Zappa und den Stiefeln von Marc Bolan einen Besuch wert…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102