Re: Favourite Soul Tracks

#5527823  | PERMALINK

baltimoreoriole

Registriert seit: 12.03.2007

Beiträge: 33

AshitakaDeinen Beitrag hast Du doch im „Soul“-Forum gepostet! Zudem gibt es für Solokünstler doch ein eigenes Unterforum.
Interessante Liste, doch könntest Du bei längeren Auflistungen Song und Interpret gesondert formatieren oder wenigstens Anführungszeichen benutzen. Nicht bös‘ gemeint!

Warum tauchen The Supremes dann gar nicht auf?

Die Supremes tauchen deshalb nicht auf weil nun ja ich von der Gruppe, obwohl sie einer der Schlüssel zur Soulmusic für mich waren doch sehr entäuscht bin. Die Originalen Supremes Hits gibt es nur von 62-67. Nur das Teamwork mit den Temptations lässt die Gruppe gemeinsam noch einmal zurück ins Studio kehren. Unter den 68 / 69 Aufnahmen sind nach meiner Ansicht einige sehr gute. „Forever came today“ war oder ist vilemehr mein Lieblingssong aus dieser Zeit. Aus englischsprachigen Foren habe ich erfahren das Motown Diana Ross genommen hat und irgendwelche Backroundsängerinnen dahintergestellt hat und das war dann Diana Ross and The Supremes. Ich will hier um Himmels willen keinem Diana Ross Fan zu Nahe treten. Doch ich bin keiner respektiere jedoch ihr Talent und Ausstrahlung innerhalb der Gruppe als zentralen Mittelpunkt. Auch „Some things you never get used to“ ist ein genialer Titel jedoch ist keine Cindy und Mary auf der Platte dafür eine Diana mit Nick und Valerie. „Love child“ wurde auch nur mit Diana Ross ohne die Supremes mit den Andantes eingespielt.

Bei Martha Reeves and The Vandellas ist es für mich etwas anderes, sie benutzen The Andantes fast seit Anfang mit und eigentlich gehörten für mich die Andantes auch zu den Vandellas.

Für mich haben sich dann doch mehr die Marvelettes favoriesiert. Es ist eine Schande, daß es kein Box Set gibt außer die 2 Cd Box „Deliver The Singles“. Diese Gruppe von Motown hatte als einzige zwei Leadsängerinnen. Sie benutzen auch die Andantes am wenigsten. Ihre Liveauftritte waren unschlagbar. Kennt ihr die Motortown Revue 1962 ???? Sie performen „Locking up my heart“, der Leadwechsel ist einfach gnadenlos genial und immer anders.

--